Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Freunde
   
    passive.aggressive

    - mehr Freunde


Links
   Zitate
   Mathematiker und Physiker Witze


Webnews



http://myblog.de/and-along-comes-mary

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Bücher!

Dieser Eintrag wird ganz einer meiner Lieblingsbeschäftigungen gewidmet sein: dem Lesen.
Am Dienstag habe ich es endlich geschafft den 2. Band von "The Hitchhiker's Guide to the Galaxy" von Douglas Adams fertig zu lesen. Es sind insgesamt 5 Bände, aber da der 1. Band am dicksten ist, habe ich schon fast die Hälfte. Es ist eigentlich ganz lustig, zwischendurch etwas bizarr, aber auch relativ gut zu lesen. Ich hatte die Bücher nur für längere Zeit zur Seite gelegt, weil es plötzlich so viele Bücher für die Schule zu lesen gab. Wobei ich der Meinung bin, dass "Death of a Salesman" (Arthur Miller), "Raisin in the sun" (Lorraine Hansberry) und auch "The Buddha of Suburbia" (Hanif Kureishi), die Bücher, die wir im Englisch-LK gelesen haben, nicht an "The Hitchhiker's..." heran kommen.
Doch es gibt auch deutsche Bücher, an die ich mein Herz verloren habe. Da ist sicherlich Cornelia Funke ganz vorne mit dabei. Ich freue mich schon total auf den 3. Teil der Tintenwelt-Trilogie. Diese Bücher sind nicht nur schön zu lesen, sie sehen auch schön aus.
Doch da ich nicht nur gerne lese, sondern auch gerne Filme schaue, lasse ich mich auch davon inspirieren (oder umgekehrt). So habe ich mir gerade eben das Buch "Big Fish" von Daniel Wallace bestellt. Auch "Charlie and the Chocolate Factory" habe ich mir, inspiriert von dem Film, zum Geburtstag gewünscht und es ist einfach herrlich. Andererseits gibt es aber auch viele schöne Buchverfilmungen. Herr der Ringe, Little Women, Pride and Prejudice,...
Man bräuchte halt dummerweise ein bisschen mehr Zeit um alle Bücher zu lesen, die man lesen möchte. Doch als Trostpflaster habe ich "Das Buch der 1000 Bücher", in dem ganz viele bekannte Bücher beschrieben sind und außerdem viele Fotos von Autoren, Verfilmungen und verschiedenen Ausgaben.
Einen schönen Gruß noch an alle Leseratten und Bücherwürmer.

4.5.07 16:48
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


cis (14.5.07 22:26)
Seeeeeehr schööööön buchig =)
Und noch viel schöner, dass ich jetzt endlich wieder lesen kann, was du zu erzählen hast. Dieses Buch der 1000 Bücher klingt extrem interessant, man sieht es ja in deinem Regal unter der Anlage immer ganz schön, aber ich hab mir noch nicht so Recht Gedanken gemacht worum es da gehen soll (...gut, um Bücher^^).

Meine Handy- und MP3player-Wärmer grüßen ganz herzlich die Familie Braatz und hoffen auf ganz baldiges Wiedersehen =)))

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung